Jonas

Ich bin Jonas Micha Dorau – Musikstudent und begeisterter Musiker.

Im Alter von fünf Jahren begann ich autodidaktisch das Keyboard-Spielen zu erlernen

und dann, mit sieben, bekam ich den ersten Querflötenunterricht in einer städtischen

Musikschule.

Wenige Jahre später erhielt ich Unterricht bei einer Privatdozentin, um

meine erworbenen Fähigkeiten im Querflöten- und Klavierspiel auszubauen.
Weitere musikalische Praxis erwarb ich durch ein Praktikum in der Musikschule Bochum sowie durch die rege Teilnahme an diversen Ensembles und Chören des Gymnasiums und in der Kirchengemeinde.

Seit dem Abitur studiere ich u. a. Musik auf Lehramt an der TU in Dortmund.
In diesem Zusammenhang habe ich professionelle Unterrichte in Harmonielehre,
Gehör- und Stimmbildung erhalten.

Mein musikalisches Wissen möchte ich sehr gerne weitergeben und in meinen

Unterricht für Klavier, Querflöte und Gesang fest einbauen.

Wichtig ist mir, dass möglichst jeder Wunsch der Schüler*innen berücksichtigt wird –

seien es besondere Stücke oder das Erlernen von unbekannten Noten und Akkorden.
Ich freue mich, wenn der Spaß und die Freude am Musizieren spürbar sind und die

Schüler*innen ihre eigene Freude am Lernen weiterentwickeln.
Das ist die beste Grundlage, um musikalisch weiterzukommen – wie auf der Tonleiter…

Seid in meinem Unterricht herzlich willkommen!